Home
Historie
Storys
Zuchtställe
Galerie
Gästebuch
Impressum
Zucht

Ohne Zucht keine Lewitzer!

Die Zuchtbuchordnung für Lewitzer gibt zwar klare Vorgaben für die Zucht,  dennoch hat jeder Züchter seine eigenen Vorlieben und Ziele:

                       

 

Hof Kiekindemark,

Heimke Thiel: " Mein Wunsch sind Schecken, die durchaus noch im Ponytyp stehen und sich durch den gewünschten Lewitzercharakter auszeichnen. Sie sollen ausreichend Fundament haben, um auch von leichten Erwachsenen geritten zu werden. Alle Zuchttiere sind geritten und gefahren damit ich Aussagen über ihre Leistungsfähigkeiten machen. Der Lewitzer wird nicht vorrangig als Sportpony gezogen, aber erstaunt immer wieder durch seine Leistungen. Meine Stuten sollen schon zeigen, was in ihnen steckt. Ich will ausgeglichene, gut rittige Tiere, aber keine Schlaftabletten."

Mehr auf den Seiten: www.kiekindemark.de/

_______________________________________

Lewitzerzucht vom Westerwald,

Die Familie Saalbach hat in Breitscheid einen Zucht- und Pensionsstall. Neben Rindern werden hier seit einigen Jahren erfolgreich Lewitzer gezüchtet. Der Elitehengst Graveur darf hier seinen Lebensabend in netter Damengesellschaft verbringen und freut sich auch über weiteren Besuch. Es ist eine besondere Gelegenheit auf die Vererberqualitäten dieses Hengstes aus der Lewitz zurückzugreifen.

Mehr über den Hengst, die Stuten, die Nachzucht und Verkaufspferde findet ihr unter:

www.lewitzer-westerwald.de

______________________________________________________

Kaiserliche Lewitzer, Grit Kaiser:

www.kaiserliche-lewitzerscheckenzucht.de

______________________________________________________Pferdehof Schörfke

Der Pferdehof Schörfke bietet neben der Zucht auch Ausbildung von Pferd und Reiter im Reiten und Fahren und hat beliebte Ferienangebote. Familie Schörfke präsentierte ihre Zucht auf vielen Fachausstellungen im gesamten Bundesgebiet. Im November 2007 sind sie in Hannover auf der "Pferd und Jagd" zu bewundern und es könne dort vor Ort viele Fragen beantwortet werden.

Deckhengste und Verkaufspferde findet man auch auf diesen Seiten oder unter

http://www.pferdehofschoerfke.de/

_____________________________________________________

Scheckenhof Ingeleben, L. Sturm

Nahe der A 2, südlich Helmstedt liegt der Scheckenhof von Lisa Sturm. Neben Warmblutschecken sind die Spezialität diese Zuchtstalles rahmige, sportliche Lewitzer, die auch einen Erwachsenen tragen können.

Einen Teil des Jahres steht hier der "Sohn" des Hauses, der erfolgreiche Onyx als Deckhengst zur Verfügung. In der Saison zieht er dann in Trainingslager in der Nähe von Cottbus.

Mehr über Menschen und Tiere unter:

http://www.pinto-lewitzer.de

_______________________________________________

Lewitzer Schmidinger, V. Schmidinger

Lewitzerzucht in Bayer

Hier kann Verena Schmidinger ( vorm. Mayer) nicht von den Lewitzern lassen !

www.lewitzerschmidinger.de

___________________________________________

Zuchtgemeinschaft Jäckel

Die Familie Jäckel betreibt in Zierenberg, in der Nähe von Kassel einen Zucht- und Deckstall. Neben Lewitzerstuten mit ihrem Nachwuchs steht dort der Hengst Jay-Jay. Er kam als Fohlen zu den Jäckels und mit ihm wuchs die Leidenschaft für die Rasse der Lewitzer.

Ein typischer Befall mit dem Lewitzervirus!

Lest selbst seine Geschichte unter:

http://www.lewitzerpower.de/

_______________________________________

 

Reithof Pussade

Reiten in der Görde, bis zum Abwinken. Urlaub und Ausbildung von Pferd und Reiter und toller Umgebung mit unendlichen Reitwegen. Familie Acceti sorgt für das leibliche Wohl.

 

www.reithof-pussade.de

 

 

 


Heimke Thiel
info@lewitzerfreunde